Home 9 Angebote und Unterstützung im Bereich FASD 9 Fachzentren für FASD-Betroffene

Fachzentren für FASD-Betroffene

Sofern es möglich ist, würde ich immer empfehlen, einen Spezialisten für FASD aufzusuchen (siehe folgende Links). Manchmal ist es jedoch alleine auf Grund der räumlichen Entfernung schwierig, sich an einen dieser Spezialisten zu wenden. Eine Alternative bieten die ortsansässigen SPZ (Sozialpädiatrisches Zentrum). Theoretisch müsste in jedem SPZ die Möglichkeit bestehen, FASD zu diagnostizieren. Jedoch muss bedacht werden, dass es SPZ gibt, die sich mit dieser Beeinträchtigung besser auskennen als andere. Einige der SPZ bieten FASD-Sprechstunde an. 

Ich habe hier neben Fachärzten auch SPZ und weitere Diagnosezentren, nach Bundesland geordnet, zusammengetragen.

Über die Websiter „Kinderärtze im Netz“, die ich hier verlinke, sind ebenfalls Kontaktdaten zu entsprechenden Einrichtungen abrufbar.

Kinderärzte im Netz